KINDERGARTEN mit KOPF – HERZ – HAND

Willkommen im Kindergarten & Hort NOSTRI BAMBINI!

„Erzähle es mir – und ich werde es vergessen. Zeige es mir – und ich werde mich erinnern. Lasse es mich tun – und ich werde es behalten!“ (chinesischer Philosoph Konfuzius)

Wir wollen durch verantwortliches pädagogisches Handeln ihr Kind bestmöglich unterstützen und fördern. Die Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrern und ein wertschätzender, achtsamer Umgang ist uns ein großes Anliegen.

Kinder bedürfen einer liebevollen und bewussten Führung, damit sich „KOPF, HERZ und HAND“ harmonisch entwickeln.

Kinder sind nicht einfach kleine Erwachsene, die nur „groß“ werden müssen. Wir helfen ihnen, ihre veranlagten Fähigkeiten so auszubilden, dass sie zu Stärken werden – Stärken, mit deren Hilfe sie ihre Lebensziele erreichen werden.

In unserer Institution fördern wir Akzeptanz und Rücksichtnahme. Die Kinder lernen miteinander zu kommunizieren, Kompromisse einzugehen und gemeinsame Lösungen zu entwickeln. Kreativität, Team- und Konfliktfähigkeit sowie Flexibilität – dies sind nur einige der heute gängigen Grundkompetenzen.

Bei den Bildungsangeboten achten wir darauf, das sie sowohl den Geist (vereinfacht Kopf), den Körper (vereinfacht Hand) als auch die Gefühle (vereinfacht Herz) der Kinder ansprechen.

Durch diese „ganzheitliche Förderung“ erreichen wir, dass menschliche Werte mit KOPF, HERZ und HAND angesprochen und so am ehesten verinnerlicht werden können.

NOSTRI BAMBINI Kindergarten- und Hortbetriebsverein
NOSTRI BAMBINI – Kindergarten- und Hort